Bei uns werden Sie rundum versorgt

Wir legen großen Wert auf eine umfassende Behandlung unserer Patienten von Anfang an aus einer Hand. Von der konservativen bis zur operativen Behandlung können wir dank unserer Spezialisierung unsere Patienten begleiten.

Eine Klinikeinweisung ist nur in den seltenen Fällen notwendig.

Allgemeine Leistungen

Wir bieten die komplette HNO-Diagnostik und Therapie an.

• Hörprüfungen
  • Hörscreening bei Neugeborenen
  • Allergietest
  • Schwindel-Diagnostik
  • Sonographie des Halses
  • Abstriche
  • Probenentnahme
  • Laboruntersuchungen
  • Schlafscreening bei Schlafapnoe-Syndrom

Operative Leistungen

• Polypen-OP, Einlage von Paukenröhrchen und Verkleinerung von Mandeln mit dem Laser
  • Korrektur der Nasenscheidewand, Verkleinerung der Nasenmuscheln mit dem Laser und Operationen an den NNH (Pansinus-Operation) ohne Nasentamponade
  • kleine chirurgische Eingriffe

3D-Röntgen-Diagnostik

Wir sind in der Lage bei Notwendigkeit einer Röntgen-Diagnostik zur Abklärungen von Erkrankungen der Nasen- und Nasennebenhöhlen am gleichen Tag eine 3D-Aufnahme durchzuführen. Schwierige Fragestellungen, ob eine NNH- Entzündung durch die Nase oder den Zahn verursacht wurde, kann am besten mit Hilfe eines DVT abgeklärt werden.

Hörtest

Auch eine Schwerhörigkeit kann behandelt werden.

Sonographie des Halses

Mit der Sonographie können Veränderungen am Hals sicher beurteilt werden. Lymphknoten- Erkrankungen und Schilddrüsen-Erkrankungen können festgestellt werden.

Allergie-Diagnostik und Therapie

Mit dem Prickttest können Allergien gegen Bäume, Gräser oder auf Hausstaubmilben festgestellt und behandelt werden.